10 Jahre Bujinkan Dojo Rüfenach

August 6, 2018
Blog

Über Pfingsten ging es dieses Jahr in die Schweiz. Grund war das 10 jährige Dojobestehen des Bujinkan Dojo Rüfenach. Geleitet wird dieses von meinem Trainingskameraden und guten Freund Shihan Daniel Lauk. Passend zum Dojojubiläum hatte Daniel unseren gemeinsamen Lehrer Dai-Shihan Holger Kunzmann eingeladen ein Seminar in der Schweiz zu leiten. Thematisch beschäftigten wir uns mit Randori. Das Seminar war lehrreich, schweißtreibend und „Verschleißfördernd“ mit vielen blauen Flecken und Prellungen. Am Abend gabs dann noch die Jubiläumsfeier mit Grillen, bei der wir Daniel für sein Dojo ein von mir (oder besser gesagt meinem Laser) hergestelltes Dojo-Holzschild überreichten. Schließlich soll ja auch jeder wissen, dass dort das Bujinkan Dojo Rüfenach steht

Bastian Muth

Bujinkan Shidoshi

Gründer des Bujinkan Dojo Fulda

1.Vorsitzender des SV Grün-Weiß Fulda 1953 e.V.

Related Posts