Fragen und Antworten

August 5, 2018
Training

Hier findest du einige der gängigen Fragen, die anfangs auftauchen und die passenden Antworten. Solltest du weitere Fragen haben, wende dich einfach direkt an uns.

Ist Ninjutsu für mich geeignet?

Kurz: Ja. Unabhängig von Geschlecht oder körperlicher Fitness kann jeder ab 15 Jahren und bis ins hohe Alter am Training teilnehmen und sich dieses an seine individuellen Anforderungen und Ziele anpassen.

Was benötige ich fürs Training?

Anfangs reicht es aus, in einer bequemen Jogginghose und einem T-Shirt zu trainieren. Wenn man sich entscheidet langfristig zu trainieren, sollte man sich einen Gi und ein kleines Grundarsenal an Trainingswaffen, bestehend aus Bokken, Hanbo und Bo zulegen.

Wie fange ich an?

Um einschätzen zu können, ob das Training das Richtige für dich ist, kannst du jederzeit zum Zuschauen vorbeikommen oder in bis zu fünf kostenlosen Probetrainings direkt mitmachen.

Wann und wo findet das Training statt?

Wir trainieren montags und donnerstags von 19:30 - 20:00 Uhr (freies Aufwärmtraining) und von 20:00 bis 22:00 Uhr (reguläres Training) in unserem Dojo im Erdgeschoss der BGS-Halle in der Daimler-Benz-Str. 5 in 36039 Fulda. Zudem findet monatlich ein langes Samstagstraining von 10:00 bis 14:00 Uhr statt. Je nach Wetter findet dieses Outdoor oder im Dojo statt.

Was kostet das Training?

Hier findest du alle Informationen zu unseren Beiträgen.

Noch weitere Fragen?

Falls du noch mehr erfahren möchtest, kannst du dich über Kontakt gerne direkt mit mir in Verbindung setzen.

Bastian Muth

Bujinkan Shidoshi

Gründer des Bujinkan Dojo Fulda

1.Vorsitzender des SV Grün-Weiß Fulda 1953 e.V.

Related Posts