Rokushaku Bo Seminar in Fulda

August 6, 2018
Blog

Am 11. und 12.02.2017 fand das erste große Seminar in unserem Dojo statt. Dafür hatten wir meinen Trainer Shihan Holger Kunzmann (Judan Kugyo) zu uns eingeladen. Thematisch beschäftigten wir uns mit den Grundlagen des Rokushaku Bo und des Katana. Das Seminar bildete den Auftakt der Langwaffenseminarreihe, die 2017 in unterschiedlichen Dojos mit Holger stattfand. Mit unglaublichen 58 Teilnehmern wirkte selbst die große Sporthalle gut ausgefüllt. Leider konnte ich selbst auf Grund einer starken Erkältung nur vom Rand aus zugucken, wie sich die anderen im Umgang mit Stock und Schwert übten. Dennoch war das Seminar ein voller Erfolg und alle Teilnehmer hatten nicht nur Spaß, sondern konnten auch einiges lernen. Nochmals danke an Holger für seinen Besuch und das tolle Seminar.

Bastian Muth

Bujinkan Shidoshi

Gründer des Bujinkan Dojo Fulda

1.Vorsitzender des SV Grün-Weiß Fulda 1953 e.V.

Related Posts